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Trainieren wie die Profis – das kannst du auch als Hobbyfußballer! Denn mit EMS kannst du deine Schusskraft entscheidend verbessern, aber auch deine Koordination und Ausdauer trainieren: als Ganzkörpertraining und sportartspezifische Trainingseinheit.

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Eine ideale Übung, um die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren, ist der seitliche Crunch. Wie ihr diese Übung am besten ausführt und welche Körperpartien hier besonders angesprochen werden, seht ihr im Video!

Unsere EMS-Übung der Woche: Lunges mit Butterfly. Schaut euch das Video an, um zu sehen, wie man sie korrekt ausführt - einerseits um das meiste aus der Übung rauszuholen und andererseits, um Fehlbelastungen zu vermeiden.

Jede Woche eine neue EMS-Übung – das gibt's in unserer neuen Videoreihe. Dieses mal zeigen wir euch, was statische Kickbacks sind und wie man diese richtig ausführt. Weitere Videos findet ihr auf unserem EMS-YouTube-Channel!

Jede Woche eine neue EMS-Übung – das gibt's in unserer neuen Videoreihe. Dieses mal zeigen wir euch, wie man Kniebeuge richtig ausführt und die Übung durch eine Kurzhantel verstärkt.

Als langjähriger Fitness und Personal Trainer habe ich in den vergangenen 17 Jahren Tausende von Menschen bei ihren sportlichen Zielen betreuen und begleiten dürfen. Muskeltraining mit Betreuung ist stets meine Wahl, um Ziele tatsächlich zu erreichen.

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