Wir finden Anbieter für dein EMS-Training!

Mit EMS kann man nicht nur Muskeln aufbauen und Rückenschmerzen lindern. Jochen Neff, erfahrener Personal Trainer und Athleticcoach, machte einen Kunden nach einer schweren Knieverletzung wieder fit. Das Ziel: Schnelligkeit und Koordination steigern!

Weiterlesen
Banner fitnessjobs.de Banner fitnessjobs.de

Die neuesten Artikel in der Kategorie Expertentipps

PD Dr. Simon von Stengel, Wissenschaftler an der Uni Erlangen-Nürnberg, erklärt, dass EMS-Training sehr gelenkschonend und deshalb sehr gut bei geschwächten Patienten oder bei jenen mit ruhiggestellten Gelenken anwendbar sei.

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer 1 in Deutschland! Dysbalancen, Verspannungen, eine schwache Muskulatur – das können Ursachen für Rückenschmerzen sein.

Mit EMS-Training effektiv die Bauchmuskulatur stärken kann man mit dieser Übung: Bauch-Crunch diagonal.

Eine einfache aber wirkungsvolle EMS-Übung für die Brustmuskulatur ist das "Crossover" – von Körperformen Wiesbaden liebevoll "Hulk" genannt.

Im sogenannten "Ehrenkodex" des EMS Beratungs- und Trainingshandbuchs sind Handlungsanweisungen für ein Training mit EMS festgehalten, um eine sichere Anwendung zu gewährleisten.

3 4 5 6 7
Probetraining