Wir finden Anbieter für dein EMS-Training!

Mit EMS zum Knackpo!

Gesundheit & Fitness

Ein runder und knackiger Po in Jeans und Bikini ‒ davon träumen viele Frauen. Doch nur den wenigsten ist solch ein perfekter Po angeboren, die Mehrheit muss hart dafür arbeiten. Du kannst entweder stundenlang im Fitnessstudio beim Kraft- und Cardiotraining dafür schwitzen oder einfach 20 Minuten pro Woche zum EMS-Training gehen! Denn einen Knackpo bekommst du auch mit EMS ‒ wir verraten dir, wie! 


Squats und Lunges für einen knackigen Po 


Damit du einen schönen Po bekommst, musst du die Gesäßmuskeln trainieren. Viele herkömmliche Übungen, die speziell diese Körperpartie kräftigen, lassen sich natürlich auch beim EMS-Training anwenden ‒ und sind dann durch die elektrischen Impulse sogar noch effektiver! 


Ausfallschritt für einen knackigen Po

Die idealen und effektivsten Übungen für einen knackigen Hintern sind Ausfallschritte (Lunges) und Kniebeugen (Squats), denn sie trainieren vor allem den großen Gesäßmuskel (musculus gluteus maximus). Er ist sowohl unser größter als auch kräftigster Muskel und sorgt für eine schöne Rundung des Pos. Bei diesen Übungen werden außerdem viele große Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen und damit viele Kalorien verbrannt. 


Aber nicht nur Squats und Lunges sorgen für einen Knackpo, sondern beispielsweise auch die effektiven Übungen Beinheben oder Standwaage. 


Auch Ausdauertraining hilft dir dabei, einen knackigen Po zu bekommen, denn ein höherer Kalorienverbrauch kurbelt die Fettverbrennung an und lässt die Pfunde purzeln. Mit EMS kannst du also nicht nur Krafttraining machen sondern auch Cardio-EMS


Weniger Cellulite mit EMS 


Die meisten Po-Übungen machen nicht nur den Hintern knackig und fest, sondern trainieren auch gleich die Beine mit.

Zusätzlich hilft EMS auch gegen Orangenhaut, denn wenn du Muskeln aufbaust und gleichzeitig Fett abbaust, strafft dies deine Haut und reduziert damit automatisch auch unschöne Dellen an den Oberschenkeln. EMS fördert zudem die Durchblutung, was die Haut besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Bye, bye Cellulite


EMS-Training Po

Du willst auch etwas für straffe Beine und einen Knackpo tun?


Sieh dir hier im Video zwei super EMS-Übungen dazu an oder vereinbare direkt einen Probetrainingstermin bei einem Studio in deiner Nähe!


Bewerte diesen Magazinartikel:
Probetraining

Das könnte dich auch interessieren

Eine schlechte Körperhaltung ist mit unserer modernen Lebenshaltung eigentlich fast vorprogrammiert. Egal ob du nun beruflich am Schreibtisch sitzt oder einfach den Tag über beständig mit dem Blick au

weiterlesen

EMS-Training ist als zeitsparendes und effektives Ganzkörpertraining längst bekannt und anerkannt. Doch EMS-Workouts eignen sich auch hervorragend für das Training bestimmter Körperpartien, dem Defini

weiterlesen

Straffe und definierte Arme – davon träumen Männer UND Frauen. Vor allem die berüchtigten "Winkearme", die viele nach einer schnellen Gewichtsabnahme oder im höheren Alter ereilen, können mit gezielte

weiterlesen

Das Bindegewebe ist für den Körper wichtig zur Formgebung und Formerhaltung. Eine Schwäche des Bindegewebes ist durchaus weit verbreitet und betrifft sowohl Männer als auch Frauen!

weiterlesen

Size zero liegt nicht mehr im Trend: Immer mehr Frauen und ältere Menschen wünschen sich einen definierten Körper. Starke Muskeln werden nicht mehr nur als reines Schönheitsideal angesehen: Sie erhöh

weiterlesen

Mit EMS-Training kann zur Prävention aber auch nach einem Kreuzbandriss erfolgreich trainiert werden und die Rehabilitation positiv beeinflussen.

weiterlesen