Wir finden Anbieter für dein EMS-Training!

EMS-Training für eine schlanke Taille

Gesundheit & Fitness

Eine schlanke Taille steht bei Frauen wie auch bei Männern ganz oben auf der Wunschliste. Doch diese Körperregion stellt insbesondere nach kalorienreichen Wintermonaten eine Körperregion dar, die besondere Aufmerksamkeit braucht. Wenn der Frühling Lust auf den Sommer macht und die Strandfigur mit kritischen Blicken in den Spiegel auf den Prüfstand kommt, verstärkt sich der Wunsch, für eine schlanke Taille in die (sportliche) Offensive zu gehen. Geht es dir genauso?


EMS-Training ist als zeitsparendes (dauert nur 20 Minuten) und effektives Ganzkörpertraining längst bekannt und anerkannt. Doch EMS-Workouts eignen sich auch hervorragend für das Training bestimmter Körperpartien, dem Definieren. Wenn dein Ziel eine schlanke und wohldefinierte Taille ist, ist EMS-Training für den Bauch perfekt. Dein Personal Trainer im Studio deiner Wahl wird das Training gerne deinem speziellen Bedürfnis entsprechend ausrichten. 


EMS-Training für eine schlanke Taille


Was du von einem gezielten EMS-Bauchtraining erwarten darfst

Mit dem EMS Training wirst du nicht nur einen sichtbaren Fettabbau, sondern einen ebenso sicht- wie auch spürbaren Aufbau der Muskulatur erreichen. Die Stromimpulse lösen Kontraktionen aus, die deine Muskeln intensiver arbeiten lassen als ohne diesen zusätzlichen Impuls. Folglich verlierst du rund um deine Taille nicht nur ungesundes Bauchfett; deine Körpermitte wird sich im wahrsten Sinne des Wortes neu definieren. Abnehmen und Muskelaufbau gehen dabei Hand in Hand. Deine Taille wird nicht nur schlanker, dieses gezielte und intensive Training führt auch zu mehr Wohlbefinden und Fitness.


Hier findest du Erfahrungsberichte zum Thema EMS und Abnehmen:


Straffe Bauchmitte mit EMS

Bauchfett reduzieren – Muskeln aktivieren

Ungesundes Bauchfett ist dafür verantwortlich, dass du an den “falschen” Stellen Rundungen hast. Zudem setzen dir ein damit verbundenes höheres Gewicht, eingeschränkte Mobilität und mangelnde Fitness auch körperlich zu. Mit dem EMS-Training kannst du unter anderem am Bauch konsequent dagegen angehen. Durch gezielte Übungen und Muskelaufbau reduzierst du überschüssiges Fett indem du deinen Grundumsatz erhöhst (= höherer Kalorienverbrauch). Das Fett am Bauch wird dem "Verbrennungsmotor Muskeln" weichen müssen und du nimmst ab. Haben sich durch das Training erst einmal Muskeln gebildet, wird es für das Fett zukünftig schwer, sich im Bauchgewebe (frontal und auch seitlich) einzulagern. 



     Mehr Muskeln verbrennen mehr Fett – auch im Ruhezustand! 



Was in deinem Körper passiert

Regelmäßiges Trainieren mit EMS (1x wöchentlich genügt in den ersten ein bis zwei Monaten) stimuliert deinen Stoffwechsel und hält ihn auch nach dem Training weiter auf Hochtouren. Gleiches gilt für deine Muskeln. Sie sind auch nach einer 20-minütigen EMS-Trainingseinheit weiterhin aktiv (= Nachbrenneffekt). Regelmäßige EMS-Workouts in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung (wertvolle Tipps bekommst du von deinem Personal Trainer) sind nicht nur effektiv, sondern machen auch noch Spaß und motivieren, weil Erfolge schnell sichtbar sind. Freu dich auf eine schlanke Taille!



Du bist dir noch nicht sicher, ob EMS das Richtige für dich ist?

Lies hier weitere Erfahrungsberichte oder unsere große EMS-Studie mit über 1.300 Trainierenden.


Du willst mit EMS-Training eine schlanke Taille bekommen? Dann sicher dir gleich ein Probetraining bei einem Anbieter in deiner Nähe!

Unverbindliches EMS-Probetraining sichern! ›



- Redaktion EMS-TRAINING.de (VF)

Bewerte diesen Magazinartikel:
Probetraining

Das könnte dich auch interessieren

Eine schlechte Körperhaltung ist mit unserer modernen Lebenshaltung eigentlich fast vorprogrammiert. Egal ob du nun beruflich am Schreibtisch sitzt oder einfach den Tag über beständig mit dem Blick au

weiterlesen

Straffe und definierte Arme – davon träumen Männer UND Frauen. Vor allem die berüchtigten "Winkearme", die viele nach einer schnellen Gewichtsabnahme oder im höheren Alter ereilen, können mit gezielte

weiterlesen

Das Bindegewebe ist für den Körper wichtig zur Formgebung und Formerhaltung. Eine Schwäche des Bindegewebes ist durchaus weit verbreitet und betrifft sowohl Männer als auch Frauen!

weiterlesen

Size zero liegt nicht mehr im Trend: Immer mehr Frauen und ältere Menschen wünschen sich einen definierten Körper. Starke Muskeln werden nicht mehr nur als reines Schönheitsideal angesehen: Sie erhöh

weiterlesen

Mit EMS-Training kann zur Prävention aber auch nach einem Kreuzbandriss erfolgreich trainiert werden und die Rehabilitation positiv beeinflussen.

weiterlesen

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob du EMS auch einmal testen sollst? Hier sind 3 Vorteile von EMS-Training, die dich mit Sicherheit überzeugen! Video anschauen und dann auf zum Probetraining!

weiterlesen